1957 – Die Firmengründung in Planegg bei München. Produziert wurden Springrollos und Jalousien, hauptsächlich für Abnehmer in der Region.

1969 – Die Amerikaner landen auf dem Mond,
BRAUNS in Siegsdorf. Die Produktpalette wurde um Rolläden und Markisen erweitert.

1986 – Joachim Morawietz übernimmt die Verantwortung und sorgt für eine konsequente Weiterentwicklung des Betriebs. Schnell bekamen er und seine Mannschaft den Ruf des Problemlösers für technischen Wärme-, Kälte- und Schallschutz rund um Fenster und Türen.

2006 – Sonne, Licht und Schatten: Die Experten aus Siegsdorf kennen keinen Stillstand. Sie entwickeln ständig neue Lösungen und Verfahren.
Die neue Produktionshalle wird eingeweiht, es wird ein deutliches Zeichen gesetzt für weiteres Wachstum am Standort Siegsdorf. Auch und gerade aus der Verantwortung für die Menschen heraus.

2007 – Brauns feiert Geburtstag! Im Jubiläumsjahr gab es viele Aktionen für Kunden! Aber auch ein großes Fest, bei dem viele ehemaligen Mitarbeiter aus dem Staunen nicht herauskamen, was sich in 50 Jahren so alles getan hat!

2012 - 5 Jahre später feiert Brauns sein 55-jähriges Schnapszahl-Jubiläum!

2014 - Übergabe an die nächste Generation - Cornelia Morawietz übernimmt die Firmenleitung.

2017 - 60 Jahre Brauns! Pünktlich zum Jubiläumswochenende Mitte Mai wurde die Ausstellung um eine Pergola erweitert, die für reges Interesse sorgte.